Unsere Zahnärzte


Mit über 30-jähriger Praxis- & Lehrtätigkeit in allgemeiner Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie schöpfen Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel aus einer langen und fundierten Praxiserfahrung. Viele Behandlungsmethoden haben sie mitentwickelt und verwenden diese erfolgreich über Jahre hinweg.




Prof. Dr. Hannes Wachtel



Prof. Dr. med. dent. Hannes Wachtel ist seit 1993 mit Dr. Wolfgang Bolz in der Gemeinschaftspraxis tätig und lehrt an der medizinischen Fakultät der Charité in Berlin und der Universität Götheborg in Schweden. Seine Liebe zur Forschung und Lehre sowie seine tiefe Hinwendung zum erkrankten Patienten prägen seine tägliche Arbeit.

  • Weiter lesen...

    Durch seine Habilitation und wissenschaftlichen sowie praktischen Arbeiten auf dem Gebiet der Parodontologie, Implantologie und Mikrochirurgie ist Prof. Dr. Wachtel ein international renommierter Spezialist auf diesen Gebieten. Prof. Dr. Wachtel war im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie tätig und genießt als Mitglied des “Editorial Boards des Journal of Clinical Periodontology” weltweit höchstes Ansehen. Er ist einer der meistgefragten Referenten auf nationalen und internationalen Kongressen. Seine Arbeiten im Bereich mikrochirurgischer Operationsmethoden haben die Zahnheilkunde nachhaltig beeinflusst.


Spezialisierung & Erfahrung


Implantologie, Ästhetik und Parodontologie

30 Jahre Erfahrung


Dr. Paul Schuh



Nach seiner Ausbildung zum Zahntechniker in Bamberg machte Paul Leonhard Schuh seine Leidenschaft für die Zahnmedizin zum Beruf. Im Jahr 2012 schloss er das Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde erfolgreich ab. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für zahnärztliche Prothetik und dentale Technologie an der privaten Universität Witten/Herdecke unter Prof. Dr. Dr. Piwowarczyk.

  • Weiter lesen...

    Bereits im Studium gründete er mit Karl Bühring die deutschlandweit erste anerkannte strukturierte prägraduale Fortbildungsreihe im Bereich der Implantologie und Endodontie für Zahnmedizinstudenten. Das DSGI-Curriculum wurde von der Universität Witten/Herdecke im Jahre 2008 als Gewinner der “Gründerwerkstatt” ausgezeichnet.

    Sein Engagement für Zahnmedizinstudenten und junge Assistenten zeigt er in seiner Arbeit als Vorstandsmitglied des BdZM (Bundesverband der Zahnmedizinstudenten in Deutschland e. V.) und mittlerweile auch des BdZA (Bundesverband der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland e. V.). In diesem Zusammenhang ist er seit 2012 Jurymitglied des “Ars legendi-Fakultätenpreises für exzellente Lehre in der Medizin”.

    Seit November 2013 absolviert er das Postgraduiertenprogramm zum Spezialisten für Parodontologie und Implantologie in der BolzWachtel Dental Clinic in München.

    Er ist Dozent für den Masterstudiengang der Parodontologie und Implantattherapie der DIU Dresden International University und Gastwissenschaftler an der medizinischen Fakultät der Charité in Berlin.

    Dr. Schuh ist Referent auf internationaler Ebene in den Fachbereichen der Parodontologie, Implantologie und ästhetischen Zahnheilkunde sowie Autor zahlreicher Publikationen.


Spezialisierung & Erfahrung


Implantologie, Ästhetik und Parodontologie

15 Jahre Erfahrung






Robert Niedermaier



Herr Robert Niedermaier gehört seit 2000 zum Team unserer Dental Clinic. Zunächst war er vier Jahre als Zahntechniker für uns tätig. Sein wachsendes Interesse an der Zahnmedizin vertiefte er in einem anschließenden Studium dieser Fachrichtung. Seit Oktober 2010 behandelt er als Zahnarzt mit dem Schwerpunkt Prothetik unsere Patienten. Parallel zu seiner Arbeit in der Clinic beschäftigt Robert Niedermaier sich in seiner Dissertation mit den Ergebnissen unserer Implantat-Behandlungen und wird die wissenschaftliche Grundlage für unsere Behandlungsmethode „Feste dritte Zähne an einem Tag“ erarbeiten. Seit 2001 ist Herr Niedermaier verheiratet und hat zwei kleine Kinder.


Spezialisierung & Erfahrung


Implantologie, Ästhetik und Parodontologie

15 Jahre Erfahrung


Dr. Mathias Kühn



Dr. Mathias Kühn absolvierte das Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen und erlangte seinen Abschluss 2012.
Anschließend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung für zahnärztliche Prothetik im Universitätsklinikum Erlangen von 2012 bis 2014 tätig.

  • Weiter lesen...

    Nach seiner Promotion 2012 erfolgte die Ernennung zum Akademischen Rat durch die Friedrich-Alexander Universität.
    2014 – 2016 sammelte Dr. Mathias Kühn zudem in verschiedenen zahnärztlichen Praxen im Raum Nürnberg/Erlangen umfangreiche Erfahrungen in der Patientenbetreuung. Sein Antrieb ist der Wunsch, für jeden seiner Patienten eine individuell passende Therapie zu erarbeiten.
    Seit Januar 2017 verstärkt er das Team der Implaneo Dental Clinic. Dabei ist das Wohl des Patienten stets sein wichtigstes Anliegen.


Spezialisierung & Erfahrung


Implantologie, Ästhetik und Parodontologie






Dr. Christian Maischberger



Dr. Christian Maischberger absolvierte von 2012 bis 2017 sein Studium der Zahnmedizin an der 1. Medizinischen Fakultät der Karlsuniversität Prag. Direkt im Anschluss widmete er sich einem Vollzeit-Promotionsstudium in der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik an der Ludwig-Maximilians-Universität München, wobei er seine ersten nationalen und internationalen wissenschaftlichen Publikationen veröffentlichen konnte.

  • Weiter lesen...

    Im Oktober 2018 folgte er seiner Leidenschaft für die Parodontologie, Implantologie und Microchirurgie und schloss sich der Implaneo DentalClinic an, wo er zurzeit seine 3-jährige postgraduelle Weiterbildung zum DG Paro-Spezialisten für Parodontologie durch Prof. Dr. Hannes Wachtel und Dr. Wolfgang Bolz absolviert. Zusätzlich dazu begann er im Mai 2019 mit dem Master of Science für Parodontologie und Implantattherapie, einem weiteren Spezialisierungsprogramm im Rahmen der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie.


Spezialisierung & Erfahrung


Implantologie, Ästhetik und Parodontologie


Dr. Wolfgang Bolz



Dr. Wolfgang Bolz ist einer der erfahrensten und innovativsten Implantologen weltweit. Er ist seit über 30 Jahren niedergelassener Zahnarzt mit Spezialgebiet Parodontologie und Implantologie. Für den Pionier auf diesen Gebieten steht die Lebensqualität seiner Patienten im Mittelpunkt seiner Tätigkeit.

  • Weiter lesen...

    Er war vor 25 Jahren einer der ersten Anwender der wissenschaftlich begründeten Implantationsmethode nach Prof. Per Ingvar Branemark aus Schweden und hat sie seitdem maßgeblich weiterentwickelt.

    Dr. Bolz ist Veranstalter zahlreicher wissenschaftlicher Kongresse zum Thema Implantologie, Referent und Autor, bzw. Co-Autor vieler wissenschaftlicher Publikationen. Dr. Bolz ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie und der European Dental Association. Zudem ist er Mitbegründer der European Association for Osseointegration, die weltweit höchst anerkannte Gesellschaft für die Anwendung implantologischer Behandlungsmethoden im Mund- und Kiefer-Bereich.


Spezialisierung & Erfahrung


Implantologie, Ästhetik und Parodontologie

30 Jahre Erfahrung



Tag der Zahnimplantate

Die nächsten Informationsveranstaltungen in München


26Sep
Tag der Zahnimplantate
München | 10 - 14 Uhr

17Okt
Tag der Zahnimplantate
München | 10 - 14 Uhr

21Nov
Tag der Zahnimplantate
München | 10 - 14 Uhr



Kontakt Hotline

Vereinbaren Sie einen
unverbindlichen Termin mit uns


089 540 42 580

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr
Samstag nach Vereinbarung


Rückrufservice

Wir melden uns umgehend
telefonisch bei Ihnen.



Unsere offene und kostenfreie Sprechstunde

Besuchen Sie uns jeden Mittwoch von 17 bis 18 Uhr in unserer offenen Sprechstunde und wir informieren Sie unverbindlich und kostenfrei.
Offene Sprechstunde München: Die nächsten Termine sind am: und 30.09.2020.


Call Now Button