Unsere Zahnärzte


Mit über 30-jähriger Praxis- & Lehrtätigkeit in allgemeiner Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie schöpfen Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel aus einer langen und fundierten Praxiserfahrung. Viele Behandlungsmethoden haben sie mitentwickelt und verwenden diese erfolgreich über Jahre hinweg.




Assoc. Prof. (Griffith Univ. Queensland/Australia) Dr. Stefan Hienz



Der gebürtige Münchner Dr. Stefan Hienz hat nach seinem Studium der Zahnmedizin an der Harvard Universität seine Spezialistenausbildung für Parodontologie und Implantologie an der renommierten Universität von Kalifornien Los Angeles (UCLA) absolviert. Dr. Hienz setzte sein erstes Implantat 1998 und erhielt sein Doktorat der medizinischen Wissenschaften vom Karolinska Institut Stockholm, Schweden.

  • Weiter lesen...

    Seine wissenschaftliche Karriere setzte er als Professor in den USA und Australien fort, wo er immer noch einen Lehrstuhl für Implantologie innehat.

    Mit Implaneo verbindet Dr Hienz eine langjährige fachliche und freundschaftliche Verbindung, die letztendlich dazu geführt hat, sich wieder in Bayern niederzulassen. Herr Dr. Hienz ist Mitglied vieler nationaler parodontologischer und implantologischer Gesellschaften und aktives Mitglied des American Board of Periodontology.


Spezialisierung & Erfahrung


Implantologie, Ästhetik und Parodontologie

20 Jahre Erfahrung


Dr. Philipp Bosse



Dr. Philipp Bosse verstärkt seit 2017 das Team der implaneo Dental Clinic Regensburg. Dr. Bosse studierte Zahnmedizin in Innsbruck und Regensburg und arbeitete nach seinem Examen von 2012 bis 2013 in der Abteilung für Zahnerhaltung und Parodontologie der Universität Regensburg, wo er auch promovierte. Von 2014 bis 2017 war Herr Dr. Bosse als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Ludwig-Maximilians-Universität München in der Abteilung für Parodontologie tätig. Dr. Bosse ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie und der Deutschen Gesellschaft für Implantologie.


Spezialisierung & Erfahrung


Implantologie, Ästhetik und Parodontologie

10 Jahre Erfahrung






Dr. Wolfgang Bolz



Dr. Wolfgang Bolz ist einer der erfahrensten und innovativsten Implantologen weltweit. Er ist seit über 30 Jahren niedergelassener Zahnarzt mit Spezialgebiet Parodontologie und Implantologie. Für den Pionier auf diesen Gebieten steht die Lebensqualität seiner Patienten im Mittelpunkt seiner Tätigkeit.

  • Weiter lesen...

    Er war vor 25 Jahren einer der ersten Anwender der wissenschaftlich begründeten Implantationsmethode nach Prof. Per Ingvar Branemark aus Schweden und hat sie seitdem maßgeblich weiterentwickelt.

    Dr. Bolz ist Veranstalter zahlreicher wissenschaftlicher Kongresse zum Thema Implantologie, Referent und Autor, bzw. Co-Autor vieler wissenschaftlicher Publikationen. Dr. Bolz ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie und der European Dental Association. Zudem ist er Mitbegründer der European Association for Osseointegration, die weltweit höchst anerkannte Gesellschaft für die Anwendung implantologischer Behandlungsmethoden im Mund- und Kiefer-Bereich.


Spezialisierung & Erfahrung


Implantologie, Ästhetik und Parodontologie

30 Jahre Erfahrung

Tag der Zahnimplantate

Die nächsten Informationsveranstaltungen in Regensburg


26Sep
Tag der Zahnimplantate
Regensburg | 10 - 14 Uhr

17Okt
Tag der Zahnimplantate
Regensburg | 10 - 14 Uhr

21Nov
Tag der Zahnimplantate
Regensburg | 10 - 14 Uhr



Kontakt Hotline

Vereinbaren Sie einen
unverbindlichen Termin mit uns


0941 / 461 88 50

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr
Samstag nach Vereinbarung


Rückrufservice

Wir melden uns umgehend
telefonisch bei Ihnen.


Call Now Button